Veröffentlichungen und Veranstaltungen

__________

November 2021

Taghabori, Simbeck: Studying Algorithmic Fairness in Moodle Learning Analytics, ECEL21, 2021.
Erschienen in Proceedings of the 20th European Conference on E-Learning
academic-conferences.org (ECEL21)
https://www.academic-bookshop.com/ourshop/prod_7667575-ECEL-2021-Proceedings-of-the-20th-European-Conference-on-eLearning.html


Die vollständigen Proceedings sind hier verfügbar: https://tinyurl.com/ecel21

Oktober 2021

Systematic Literature Review of Fairness in Learning Analytics and Application of Insights in a Case Study

The Effect of Prior Knowledge on Persistence, Participation and Success in a Mathematical MOOC

Juni 2021

Die Projektmitarbeiterin Nathalie Rzepka hat unser Paper „What you apply is not what you learn! Examining students‘ strategies in German capitalization tasks“ auf der EDM 2021 vorgestellt.

Dezember 2020

  • Projektmitarbeiterin Alina Köchling hat unseren Beitrag „Highly accurate, but still discriminatory: A fairness evaluation of algorithmic video analysis“ auf der EURAM 2020 und der AoM 2020 vorgestellt
  • Projektmitarbeiterin Shirin Riazy hat unser Paper „Mobile First: A Trend in Virtual Learning Environments“ auf der virtuellen DELFI 2020 Konferenz präsentiert.

November 2020

Die Projektmitarbeiterin Shirin Riazy hat ein neues Paper veröffentlicht.

Juli 2020

Die Projektmitarbeiterin Shirin Riazy hat beim Digitalen Salon an einer live-übertragenen Diskussion zum Thema „Diskriminierung vorprogrammiert?!“ teilgenommen.

Mai 2020

Die Projektmitarbeiterin Shirin Riazy präsentierte die drei Paper

auf der CSEDU 2020

Dezember 2019

Unser Beitrag „Fluch oder Segen? Big Data und Learning Analytics im Lernkontext“ ist in der weiter bilden 2019(4): KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung erschienen.

September 2019

August 2019

Projektmitarbeiterin Shirin Riazy nahm an der BMS Summer School mit dem Thema Mathematics of Deep Learning teil.

Juni 2019

Shirin Riazy präsentierte einen Open Brown Bag Beitrag bei unserem Projektpartner Babbel zum Thema „When AI Discriminates: Replication of Biases Through Algorithms„.