8.6.2023 Multiplier Event Berlin

Projekt StartIT (Prof. Dziergwa und Prof. Simbeck)

15-18.00 Uhr

HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof

Enjoy interesting workshops and presentations as well as international snacks and beverages!

Agenda:

15.30 Welcom
16.00 Uhr StartIT: Gestalte Deine eigene App! G119
16.45 Uhr Exkursionen ins Ausland – Vorstellung von Erasmus+/StartIT (Diashow) G124
17.15 Uhr StartIT: Entrepreneurship (Businessplan Canvas) G124
18.00 Close-Out

Workshop: Gestalte deine eigene App!

Für alle, die schon immer mal eine eigene Handy-App gestalten wollten, ist dieser Workshop genau das Richtige. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Mit Hilfe einer einfachen und intuitiven Plattform kannst du deine eigene App gestalten, testen und teilen. Bitte bring ein Smartphone mit (Iphone oder Android).

Ort: Gebäude G, Raum 119
Uhrzeit:
Dauer: 45 Minuten

StartIT Future Skills und Exkursionen ins Ausland

In diesem Vortrag stellen wir das Erasmus+ Projekt StartIT vor, in welchem future skills in Verbindung mit IT-Kompetenzen und Entrepreneurship vermittelt werden. Studierende des Studiengangs Wirtschaftsinformatik entwickelten gemeinsam mit Studierenden aus fünf EU-Ländern Apps und Business Pläne. Für alle Teilnehmenden gibt es kleine internationale Snacks.

Ort: Gebäude G, Raum 124
Uhrzeit:
Dauer: 30 Minuten

Workshop: Entrepreneurship

In dem Workshop “StartIT: Entrepreneurship” werden wir uns mit dem Businessplan Canvas beschäftigen und zeigen, wie man Geschäftsideen strukturiert und visualisiert. Die Teilnehmenden können lernen wie man Zielgruppen definiert, Werteversprechen für die Kundinnen und Kunden beschreibt und Geschäftsmodelle entwickelt. Dieser Workshop ist eine großartige Gelegenheit für alle, die sich für Unternehmertum interessieren und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern möchten.

Ort: Gebäude G, Raum 124
Uhrzeit: 17:15 Uhr